ST
Ernährung
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Kommentar: Weniger Fleisch ist für alle mehr

Der WWF rät in einer Studie, den Fleischkonsum zu halbieren. Das ist für den Einzelnen nicht schwer, die großen Weichen muss aber die Politik stellen, kommentiert unser Autor.

Christoph Donauer
  |    | 
Lesezeit 1 Min
Fleisch und Gemüse
Gemüse? Ja, aber bitte eingerollt in Speck. Trotz eines wachsenden Trends zu vegetarischer und veganer Ernährung, lassen die wenigsten die Finger ganz vom Fleisch. Foto: Daniel Maurer/Archiv  Foto:

Beim Thema Fleischkonsum kann man die ganz große Keule schwingen. Klar, Fleisch hat eine verheerende Öko-Bilanz. Regenwälder werden gerodet, um Ackerflächen zu schaffen. Tierfutter wird angebaut, wo Gemüse wachsen könnte. Und wer die Bilder aus Massentierhaltung kennt, müsste seinen Fleischkonsum schon aus moralischer Sicht hinterfragen.

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel