ST
Stuttgart
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Geduldsfaden der Grünen mit Palmer ist gerissen

Winfried Kretschmann hat oft seine schützende Hand über Boris Palmer gehalten, wenn der in den eigenen Reihen wieder einmal für Empörung sorgte. Lange Zeit sah er in dem 48-Jährigen sogar einen möglichen Nachfolger. Nun hat der Tübinger Oberbürgermeister mit missverständlichen Aussagen über den früheren Fußball-Nationalspieler Dennis Aogo einmal mehr die eigene Partei gegen sich aufgebracht.

von Peter Reinhardt
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Boris Palmer
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Bündnis 90/Die Grünen) nimmt an einer Gemeinderatssitzung im Rathaus teil.  Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Just einen Tag vor dem Parteitag der Grünen, der publikumswirksam den Aufbruch in die nächste Legislaturperiode einläuten sollte, kursiert ein Eilantrag, der ein Ausschlussverfahren gegen Palmer fordert. Und auch Kretschmann reißt jetzt der Geduldsfaden. „Solche Äußerungen kann man einfach nicht machen. Das geht einfach nicht“, schimpft der 72-Jährige.

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel