ST
Heilbronn
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

"Die Nachfrage nach Impfstoff ist einfach höher als das Angebot"

Kassenärzte-Sprecher Kai Sonntag erklärt das Verfahren bei der Vergabe von Terminen für die Impfzentren im Land. Wie die nachträgliche Digitalisierung von Impfnachweisen erfolgen soll, ist noch unklar.

Valerie Blass
  |    | 
Lesezeit 2 Min
"Die Nachfrage nach Impfstoff ist einfach höher als das Angebot"
 Foto: Federico Gambarini

Täglich erreichen uns zahlreiche Klagen von Lesern über die Komplexität der Impfterminvergabe und die geringe Verfügbarkeit von Terminen. Vor allem viele ältere Menschen melden sich in der Redaktion, die zwar längst Anspruch auf einen Impftermin hätten, aber bisher noch erfolglos bei der Terminsuche waren. Kai Sonntag von der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) im Land – sie betreibt die zentrale Hotline-Nummer 116 117 – erklärt das Verfahren für die Terminvergabe und woran das

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+ Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel